Nikolaus is in da Haus!

Am 6.12. war Nikolaus und auch 2022 ging unsere Schule nicht leer aus.

Die Schokoladennikoläuse wurden zahlreich von den Schülerinnen und Schülern bestellt, sodass sich viele Kinder freuen konnten. Einige Schüler der SMV verkleideten sich als Nikolaus und verteilten fleißig die fast 300 Nikoläuse.

Darauf folgte am 9.12. der nächste Mottotag, der sich ebenfalls um den älteren Herrn mit dem weißen Bart drehte. Die Schülerinnen und Schüler konnten mit Weihnachtsmütze in die Schule kommen und wie bei jeder Verkleidungsaktion wurde dazu auch ein Wettbewerb veranstaltet, bei dem es eine Prämie zu gewinnen gab.
Die Siegerklasse mit einem Anteil von 100 Prozent Weihnachtsmützen war die Klasse 5b. Diese gewann eine kleine Überraschung, welche zur großen Freude führte.

Wir bedanken uns für das fleißige Bestellen und Mitmachen an diesen Tagen und wünschen Euch eine entspannte Weihnachtszeit und erholsame Ferien!

Eure SMV

Text: Isabell Leingang; Bilder: Frau Deboy