Finanzielle Unterstützungssysteme

Unterstützung erhalten Sie bei …

• Ausflügen
• Klassenfahrten
Atlanten und Formelsammlungen
• Schülerbeförderung
• Mittagsverpflegung

1. Bildungs- und Teilhabepaket

Einen Flyer mit allen wichtigen Informationen erhalten Sie hier:

• Für Familien, die Sozialhilfe, Wohngeld, Kinderzuschlag oder Asylbewerberleistungen erhalten, ist das Landratsamt Aschaffenburg der richtige Ansprechpartner:

Landratsamtsamt Aschaffenburg
Bayernstr. 18, 63739 Aschaffenburg
bildungspaket@lra-ab.bayern.de

•Wer Arbeitslosengeld II oder Sozialgeld bekommt, wendet sich an das Jobcenter Landkreis Aschaffenburg:

Jobcenter Landkreis Aschaffenburg:
Goldbacherstr. 25-27, 63739 Aschaffenburg
jobcenter-lk-aschaffenburg@jobcenter-ge.de

2. Unterstützung durch Elternbeirat/Schule

Wenn Sie keinen Anspruch auf Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket haben und Schwierigkeiten haben, den Ausflug oder die Klassenfahrt Ihres Kindes zu finanzieren, dann können Sie sich gerne vertrauensvoll an den Elternbeirat der Schule, an die Klassenleitung oder an die Schulleitung wenden. Wir werden versuchen, Sie finanziell zu unterstützen und Ihrem Kind die Teilnahme zu ermöglichen. Diese Unterstützung wird in jedem Fall vertraulich behandelt.