Jugendsozialarbeit/JaS

Jugendsozialarbeit an der Realschule Großostheim

„Es gibt Probleme in oder auch außerhalb der Schule? Ich helfe Ihnen/Dir gerne weiter!“

Lena Müller

Sozialpädagogin (M.A.)

• Raum:             D110
  • Telefon:          0151 / 56534835
  • Email:             lena.mueller@lra-ab.bayern.de

Frau Müller steht Schüler/innen der Schule sowie deren Eltern zu folgenden Zeiten zur Verfügung:

Montag, Dienstag, Donnerstag: 08.30 – 15.30 Uhr

Mittwoch, Freitag:                        08.30 – 12.00 Uhr

Schüler/innen können einfach im JaS-Büro vorbeikommen. Eltern können einen Termin
für ein Gespräch vereinbaren und telefonisch oder per Mail Kontakt aufnehmen.

Was ist Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS)?

JaS ist ein Angebot der Jugendhilfe, das direkt an der Schule zur Verfügung steht.

Es ist eine Dienstleistung des Landratsamtes Aschaffenburg.

Das Angebot richtet sich an Schüler/innen und Familien, die Hilfe und Unterstützung benötigen.

JaS hilft, wenn…

• es Ihrem Kind oder Ihnen schlecht geht und Sie Hilfe benötigen.
  • es Probleme in der Schule gibt. (z.B. Konflikte mit Mitschüler/innen oder Lehrer/innen, bei Schulangst, Ausgrenzung, Mobbing, …)
  • Schüler/innen Probleme außerhalb der Schule haben (z.B. Konflikte mit Eltern, Geschwistern, Freunden, Praktikumsstelle, …)
  • es familiäre Probleme gibt.
  • das Verhalten der Schüler/innen für sich und andere problematisch wird.

JaS berät kostenlos und vertraulich. Auf Wunsch kann die Beratung auch bei Ihnen zu Hause stattfinden.
Die Beratung Ihres Kindes erfolgt selbstverständlich freiwillig. Sollten Sie dies nicht wünschen, bitten wir Sie ausdrücklich zu widersprechen.

Bitte beachten Sie die Hinweise zum Datenschutz gemäß Art. 13 Datenschutz-Grundverordnung auf der Homepage:

Landratsamt Aschaffenburg
Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS)
Fachbereich 23 – Präventive Jugendhilfe
Bayernstraße 18 – 63739 Aschaffenburg