Online Anmeldung

Diese Anmeldung richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Grundschule, die im kommenden Schuljahr an die Realschule übertreten. Beim Übertritt von der Mittelschule, dem Gymnasium oder aus einem anderen Bundesland bitte vorab Kontakt zur Beratungslehrkraft Frau Reimann aufnehmen (unter Angabe des vollständigen Namens und der Klassenstufe, in der das Kind aufgenommen werden soll).

Für Anmeldungen an der Realschule Großostheim ist vorab eine Online-Registrierung erforderlich.

Bitte nehmen Sie diese erst nach Ausgabe des Übertrittszeugnisses der Grundschule am Donnerstag, 2. Mai 2024, vor, da die exakten Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Heimat-/Sachunterricht einzugeben sind.

Die Anmeldetermine vor Ort an unserer Realschule sind wie folgt:

Montag, 06.05.2024, 14:00 bis 18:00 Uhr

Dienstag, 07.05.2024, 14:00 bis 16:00 Uhr

Mittwoch, 08.05.2024, 10:00 bis 13:00 Uhr

Donnerstag, 09.05.2024, keine Anmeldung, da Feiertag

Bitte klicken Sie auf folgenden Link und drucken Sie alle Formulare von SchulantragOnline aus und unterschreiben Sie diese.

Bringen Sie bitte alle gedruckten und unterschriebenen Unterlagen zu den Anmeldeterminen sowie noch folgende weitere Dokumente an die Realschule Großostheim mit:

• Übertrittszeugnis (Original!!!) bei Grundschulkindern
  • Zwischenzeugnis (Kopie) bei Mittelschulkindern
  • Geburtsurkunde (Kopie)
  • zwei Passfotos (bitte auf Rückseite Name schreiben)
  • ggf. Sorgerechtsbeschluss (Kopie)
  • ggf. Bestätigung Lese-Rechtschreib-Störung (Kopie); in diesem Fall müssen Sie noch das Zusatzdokument „Antrag auf Fortführung Lese-Rechtschreib-Störung“ ausdrucken, ausfüllen und unterschreiben