Bestätigung Ehrenamt

Schülerinnen und Schüler, die sich in der Schule oder in ihrer Freizeit ehrenamtlich engagieren, können dies mit einem Beiblatt zum Zeugnis würdigen lassen. Eine solche Bestätigung kann später bei Bewerbungen sehr hilfreich sein.

An der Realschule Großostheim besteht die Möglichkeit, sich die Bestätigung auf folgende Urkunde drucken zu lassen:

Vorgehensweise:

1: Die Organisation, der Verein oder der Verband, bei denen der Schüler bzw. die Schülerin tätig ist, lädt sich hier das benötigte pdf herunter. (Wichtig: Das pdf muss heruntergeladen werden, sonst kann man es nicht ausfüllen!)
2: Die Textfelder in diesem pdf füllt die Organisation, der Verein oder der Verband eigenverantwortlich aus.
3: Das ausgefüllte pdf ist per Mail an die Schule zu schicken: verwaltung@rsgoh.de
4: Die Schule druckt auf der Grundlage des pdfs die Urkunde aus.
5: Der Schüler bzw. die Schülerin holt sich die Urkunde im Sekretariat ab, um sie von der Organisation, dem Verein oder dem Verband unterschreiben zu lassen.
6:
Erst bei Rückgabe der unterschriebenen Urkunde wird diese durch die Schule (Unterschrift und Stempel) bestätigt und dem Schüler bzw. der Schülerin bei passender Gelegenheit überreicht.

Weitere Informationen zur Bestätigung der ehrenamtlichen Tätigkeit finden Sie hier.