Was tun bei Defekten und Schäden?

Sollte es am iPad Ihres Kindes oder am mitgelieferten Apple Pencil zu einem Defekt oder Schaden kommen, gibt es verschiedene Schadensfälle, welche von Ihnen mit den Handelspartnern direkt abgewickelt werden können.

WICHTIG: Wenden Sie sich bitte bei jedem Schadensfall, bei dem das iPad ausgetauscht wird, an unseren Systembetreuer (jonas.herold@rsgoh.de) und geben in einer kurzen Mail die Seriennummer des Ersatzgerätes an.

Hierbei ist entscheidend, zu welchem Zeitpunkt das iPad gekauft wurde.

Kauf im Schuljahr 2021/2022

Da für die iPads neben der normalen Herstellergarantie von Apple auch eine WERTGARANTIE über 48 Monate besteht, wird gebeten, sich bei allen Serviceanfragen über die E-Mail Adresse  helpdesk@ideaalnet.org an die Firma Ideaalnet zu wenden.

Es liegt eine Beschädigung vor

Liegt eine mechanische Beschädigung vor, wie Displaybruch usw., dann sollten mit der Schadensmeldung Fotos eingereicht werden, weil diese Fälle der WERTGARANTIE weitergeleitet werden.

Es liegt ein Defekt vor

Normale Garantiefälle, die die Herstellergarantie betreffen, können ganz normal per Mail unter Angabe der Fehlerbeschreibung eingereicht werden und werden anschließend von der Ideaalnet an die Fa. Cancom weitergeleitet. In der Regel wird das Gerät ausgetauscht. Hier muss man von 7 bis 10 Werktagen Wartezeit ausgehen. 

Die Schadensabwicklung ist kostenlos!

Kauf ab dem Schuljahr 2022/2023

Sollte ein Mangel / Schaden bei der Lieferung bestanden haben, so setzen Sie sich bitte unverzüglich mit Alpha Computer Sales GmbH (ACS) in Verbindung (Gewährleistungsfall).

Sollte zukünftig ein Schaden / Verlust entstehen, so wenden Sie sich bitte direkt an die Versicherung, die die Geräte versichert hat. Der Name der Versicherung ist Wertgarantie. Sie müssten auch einen Versicherungsschein per Post oder E-Mail (Absenderadresse: @wertgarantie.com) erhalten haben.