Was tun bei Defekten und Schäden?

Sollte es am iPad Ihres Kindes oder am mitgelieferten Apple Pencil zu einem Defekt oder Schaden kommen, gibt es verschiedene Schadensfälle, welche von Ihnen mit den Handelspartnern Cancom und Ideaalnet direkt abgewickelt werden können.

Da für die iPads neben der normalen Herstellergarantie von Apple auch eine WERTGARANTIE über 48 Monate besteht, wird gebeten, sich bei allen Serviceanfragen über die E-Mail Adresse  helpdesk@ideaalnet.org an die Firma Ideaalnet zu wenden.

Es liegt eine Beschädigung vor

Liegt eine mechanische Beschädigung vor, wie Displaybruch usw., dann sollten mit der Schadensmeldung Fotos eingereicht werden, weil diese Fälle der WERTGARANTIE weitergeleitet werden.

Es liegt ein Defekt vor

Normale Garantiefälle, die die Herstellergarantie betreffen, können ganz normal per Mail unter Angabe der Fehlerbeschreibung eingereicht werden und werden anschließend von der Ideaalnet an die Fa. Cancom weitergeleitet. In der Regel wird das Gerät ausgetauscht. Hier muss man von 7 bis 10 Werktagen Wartezeit ausgehen. 

Die Schadensabwicklung ist kostenlos!