Süßer die Stimmen nie klingen!

Um den letzten Schultag in diesem Jahr feierlich ausklingen zu lassen und gelassen in die Ferien zu starten, versammelten sich am 23. Dezember kurz vor Schulschluss alle Schülerinnen und Schüler in der Pausenhalle zum gemeinsamen Singen.

Herr Theinert stimmte mit seiner Gitarre und mehreren singbegeisterten Schülerinnen Weihnachtsklassiker wie „O du Fröhliche“ oder „Feliz Navidad“ an, die wohl keinem ganz unbekannt waren. Nach und nach stieg der riesige Schulchor mit ein. Auch wenn einige zuerst ein wenig verhalten auf die Aktion reagiert hatten, konnte am Ende fast alle davon überzeugt werden, freudig mitzuträllern.

Somit hallte die Weihnachtsstimmung auch bis in das letzte Eck der Schule und sowohl Schüler als auch Lehrer zogen freudestrahlend in die Ferien. Der Beweis: Singen verbindet.

Die ganze Schulfamilie wünscht allen Schülerinnen und Schülern erholsame Feiertage und schöne Ferien.

Wir sehen uns frisch und fröhlich im Jahr 2023!