Wir sind die neuen Schülersprecher!

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler, Liebe Eltern,

Wir sind die Schülersprecher des Schuljahres 2022/2023.

Ich bin der Liam Weiss, bin 15 Jahre alt und besuche die Klasse 10c. In meiner Freizeit liegen meine Interessen in den Bereichen Musik, Sport und Umwelt. Ich spiele leidenschaftlich Akkordeon, gehe gerne Skaten, Surfen, Tanzen und fahre gerne Fahrrad.

Ich bin der P-J (Paul-Jakob) Frauen, bin 17 Jahre alt und besuche ebenfalls die 10c. Sport wie z.B.: Basketball, Fußball und das Krafttraining im Gym gehören zu meinen Hauptaktivitäten. Neben der Schule gehe ich auf Minijob- Basis in einem Restaurant arbeiten. Außerdem engagiere ich mich sehr in sozialen Bereichen.

Ich bin die Isabella Leingang, bin 15 Jahre alt und gehe in die Klasse 10d. Musik begleitet mich schon von klein auf, darunter sind ca. 10 Jahre Klavier und das Singen zu verzeichnen. Meine Familie und Freunde liegen mir sehr am Herzen, weswegen ich mit ihnen viel unternehme. Ansonsten bringe ich mich viel ins Schulleben ein.

Wir haben uns als Schülersprecher aufstellen lassen, da wir die Wünsche der Schüler vertreten wollen wie z.B.: die Hygiene auf den Toiletten sowohl bei den Mädchen, als auch bei den Jungs und die Wiedereröffnung des Trinkbrunnens. Außerdem arbeiten wir an einem Konzept gegen Mobbing aller Arten, vor allem in den jüngeren Jahrgängen.

Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit sowohl mit der Schulleitung und den Lehrer:innen als auch mit den Schülerinnen.
Wir bedanken uns bei allen Klassensprechern die für uns gestimmt haben, wir hoffen, dass wir euer Schuljahr schöner gestalten können.
Vielen Dank für euer Vertrauen!

Eure Schülersprecherinnen

Liam, P-J und Isabella