Aktuelles Infos von der SMV

So viele Teilnehmer wie noch nie am diesjährigen Mottotag „Weihnachten“

Am 21. Dezember 2023 fand an unserer Schule ein ganz besonderes Event statt: Der Mottotag „Weihnachten“, organisiert von der SMV. Dieser Tag war nicht nur ein fröhlicher Ausklang vor den wohlverdienten Weihnachtsferien, sondern auch ein beeindruckendes Zeugnis für die Teamfähigkeit und den Gemeinschaftssinn unserer Schülerschaft.

Mit großer Freude dürfen wir verkünden, dass in diesem Jahr so viele Schülerinnen und Schüler wie noch nie am Mottotag teilgenommen haben. Die Schulgänge erstrahlten förmlich im festlichen Glanz, denn die Schülerinnen und Schüler erschienen zahlreich mit fröhlichen Weihnachtsmützen, gemütlichen Weihnachtspullis und niedlichen Rentierhaarreifen. Die Kreativität kannte dabei keine Grenzen, und so zauberte jeder ein ganz individuelles Weihnachtsoutfit.

Wie an jedem Mottotag traten die Klassen wieder gegeneinander an, um zu ermitteln, welche Klasse die meisten Schülerinnen und Schüler mit festlichen Outfits repräsentieren konnte. Damit auch kleinere Klassen fair berücksichtigt wurden, erfolgte die Wertung in Prozenten. Die Spannung war förmlich greifbar, als die ersten Schulstunden begannen und die SMV-Schüler sich auf die Suche nach den kreativsten und festlichsten Klassen machten.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Insgesamt vier Klassen erreichten die magische Marke von 100 Prozent Teilnahme. Das bedeutet, dass wirklich alle Schülerinnen und Schüler dieser Klassen stolz ihr festliches Weihnachtsoutfit präsentierten. Ein herzlicher Glückwunsch geht an die siegreichen Klassen, die sich über eine besondere Anerkennung freuen dürfen.

Ein besonderes Highlight des Tages war zweifelsohne das Weihnachtsoutfit unseres Schülersprechers Louis. Mit viel Charme und einer gehörigen Portion Weihnachtsstimmung erschien er in einem auffälligen mit Christbäumen und Schneemännern übersäten Weihnachtsanzug, der alle Blicke auf sich zog. Louis setzte damit nicht nur ein modisches Statement, sondern bewies auch, dass er mit gutem Beispiel vorangeht.

Die SMV möchte sich an dieser Stelle herzlich bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen bedanken. Eure Kreativität und Begeisterung haben diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, ihren Familien sowie der gesamten Schulfamilie erholsame und fröhliche Weihnachtsferien. Kommt gut ins neue Jahr, und wir freuen uns schon jetzt auf viele weitere gemeinsame Aktionen im kommenden Jahr!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Eure SMV