Premierenball – 2020

Viele der 10. Klässerinnen und Klässler haben ihren ersten Abschluss schon in der Tasche – die Debütantinnen und Debütanten durften beim Premierenball ihre tänzerischen Fähigkeiten präsentieren. Und wir waren uns alle einig, das haben sie großartig gemeistert! Mit ihrem Kurs „Dance and Fun“ hat die Tanzschule Alisch den SchülerInnen neben den verschiedenen Tänzen von Disco Fox bis Walzer und Gruppentänzen wie Freestyle und Cha Cha Slide, auch viele andere Dinge nahe gebracht: zeitgemäße Umgangsformen, Krawattenbinden, High Heel Training und vieles mehr.

Der Abend war sehr kurzweilig gestaltet. Zuerst waren natürlich unsere SchülerInnen mit ihrem feierlichen Einzug und den ersten Tänzen an der Reihe. Aber auch die Eltern durften sich bei Tänzen zwischen Kinder und Müttern bzw. Vätern aktiv beteiligen. Weiter gab es natürlich immer wieder fleißig genutzte Tanzrunden für alle Gäste und das Ganze untermalt durch die klasse Live Band „Happyness New Generation“. Zwischen den Tanzrunden fanden tolle Showeinlagen statt, die einen tänzerische Bandbreite von Hip Hop mit einem Potpourri von Beyoncé, über West Coast Swing bis hin zu Salsa mit dem Motto „Havanna Nights“ darboten. SchülerInnen, Eltern, Lehrer und Gäste hatten einen wunderschönen Abend.