Premierenball: 10. Jahrgangsstufe schwingt das Tanzbein

Auch in diesem Jahr nahmen zahlreiche 10. Klässlerinnen und Klässler an dem Tanzkurs der Tanzschule „Alisch“ teil. Die Schülerinnen und Schüler übten jeden Freitag im Anschluss an den Unterricht für einige Wochen eine große Bandbreite an Tänzen: Dazu zählten der traditionelle Disco Fox oder Walzer, ebenso wie der Tango, West Coast Swing oder Cha Cha Slide. Auch zeitgemäße Umgangsformen wurden wieder bei einem speziellen Balltraining vermittelt und unsere Tänzerinnen und Tänzer lernten im Vorfeld das Krawattenbinden oder das Tanzen mit High Heels.

Am 21.01.2023 stand als krönender Abschluss der Premierenball auf dem Programm, an dem die Schülerinnen und Schüler ihr neu gelerntes Können mit beeindruckenden Ballkleidern und schicken Anzügen vor großem Publikum vorstellen durften.

Auch die Eltern konnten sich bei verschiedenen Tanzrunden unter ihre Kinder mischen und sich aktiv beteiligen.

Begleitet wurde der Abend von der Live Band „Happyness New Generation“, so dass alle Gäste einen wunderschönen, kurzweiligen Abend verbringen konnten.