Aktuelles Infos von der SMV

Nikolausaktion an der Realschule Großostheim begeistert die Schülerinnen und Schüler

Mit einer festlichen Atmosphäre wurde am Freitag bereits durch den Adventskalender die Weihnachtszeit an der Realschule Großostheim eingeläutet und passend dazu die Nikolausaktion von der SMV am 6.12.23 organisiert und durchgeführt. Nicht zuletzt waren die schönen Nikolauskostüme wieder ein Hingucker und verbreiteten eine schöne, festliche Stimmung.

Im Vorfeld wurden die Nikoläuse zum Vorverkauf angeboten, die von den Schülerinnen und Schüler für ihre Freunde bestellt werden konnten. Die Resonanz war auch dieses Jahr mit 140 Nikoläusen wieder groß, da zahlreiche Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte sich daran beteiligten. Die Nikoläuse wurden wieder über das Unternehmen Vivat als „Fairtradenikolaus“ bestellt.

Die Atmosphäre an der Schule war geprägt von einer Mischung aus Vorfreude und weohnachtlicher Stimmung, als die Schüler gespannt auf ihre vorbestellten Nikoläuse warteten. „Es ist großartig zu sehen, wie engagiert und begeistert unsere Schüler bei solchen Aktionen sind. Die Nikolausaktion war ein voller Erfolg und hat die positive Energie der Vorweihnachtszeit an unserer Schule spürbar gemacht“, äußerte sich eine Lehrkraft der Realschule Großostheim zur Verteilung der Nikoläuse am Vormittag.

Eure SMV