Bist du bereit für das Haus Offline? Theaterabend am 13. Juli

Wir laden Sie und euch herzlich ein zur allerersten Aufführung der in diesem Schuljahr neu gegründeten Theatergruppe. 10 Schülerinnen und Schüler der 6. bis 9. Jahrgangsstufe haben in den letzten Wochen fleißig geprobt, Texte gelernt, kreative Ideen ausgetauscht und auch immer mal wieder Nerven verloren. Doch nun ist es endlich so weit und wir freuen uns, Ihnen, euch und allen Freunden der Schule das Ergebnis zu präsentieren.

Die Aufführung des Stücks „Smombies“ von Volker Zill findet am 13. Juli um 19 Uhr in der Turnhalle der Realschule statt. Da freie Platzwahl herrscht, empfehlen wir  frühzeitig zu erscheinen, um das Theatererlebnis aus nächster Nähe genießen zu können. Der Eintritt ist frei, jedoch würden wir uns über eine kleine Spende im Anschluss der Veranstaltung freuen. Damit auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, wird es in der Pause die Möglichkeit geben, Getränke und kleine Snacks zu kaufen.

Worum geht es in dem Stück?

Dein Daumen ist wund vom nach oben Wischen auf TikTok? Du denkst die ganze Zeit daran, wie viele Likes wohl dein neuester Post auf Instagram hat und du weißt schon gar nicht mehr, auf welchen deiner Bildschirme du als Nächstes schauen sollst? Dann sei bereit für das „Haus Offline“!

In dieser Therapieeinrichtung stellen sich 7 ganz unterschiedliche Jugendliche mehr oder weniger freiwillig der großen Aufgabe, sich von ihren digitalen Geräten und dem ständigen Drang nach Likes, Videospielen, Serien und Selbstdarstellung zu befreien. Ob das funktionieren kann?

„Smombies“ ist ein Theaterstück am Zahn der Zeit, das den Medienkonsum junger Menschen kritisch, jedoch stets mit einem Augenzwinkern, unter die Lupe nimmt.

Wir freuen uns auf Sie und euch!

Die Schülerinnen und Schüler der Theatergruppe und Herr Müller