10 Schüler sehen 5 Tore in Mainz

Gelungener Sportausflug der Klasse 10b

Ein wahres Spektakel sahen zehn Schüler der Klasse 10 b beim Besuch des Bundesligaspiels zwischen Mainz 05 und dem VfB Stuttgart. Am Sonntagnachmittag führte die Reise mit dem Zug in die MEWA-Arena nach Mainz, um ein spannendes und mitreißendes Fußballspiel hautnah zu verfolgen. 2 Stunden vor dem Anpfiff waren alle pünktlich am Stadion und konnten sich dort mit Livemusik auf das Spiel einstimmen. Bei vielen Schülern durfte ein Mainz 05-Schal nicht fehlen. Eine tolle Choreografie, gute Stimmung und fünf Tore ließen dann im Stadion die Fußballherzen höher schlagen. Vor allem die Fans des VfB Stuttgarts konnten sich freuen, als sich an diesem 33. Spieltag ihr Verein auswärts bei Mainz 05 deutlich mit 4:1 durchsetzte. Ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga. Um 17:30 Uhr verließen die Jungen mit ihren Lehrern Herr und Frau Thiel glücklich und zufrieden das Stadion und machten sich auf den Heimweg.