Schulfest 2023 mit Leckerbissen-Spiele-Mix

Realschule Großostheim begrüßt viele Gäste auf dem Petersplatz

Am Vormittag vor dem Christi-Himmelfahrts-Feiertag herrschte auf dem Pausenhof der Realschule Großostheim emsige Betriebsamkeit. Schülerinnen und Schüler richteten Verkaufsstände ein, Festbänke wurden aufgestellt und die Technik für die Musikgruppen justiert. Der Grund: Am Nachmittag sollte dort das traditionelle Schulfest stattfinden.

Um 17 Uhr war es dann so weit: Das Fest startete bei herrlichem Sonnenschein und bester Stimmung. Schnell füllten sich die Plätze, die zeitweise vollbesetzt waren. Ein tolles Angebot an kulinarischen Leckerbissen sowie einige spannende Spiele erwarteten die Besucherinnen und Besucher. Über diese große Vielfalt freute sich auch Schulleiter Dirk Probst in seiner Begrüßungsrede.

Besonders die süßen Leckereien fanden großen Anklang. Neben Schokolade-Fruchtspießen, Tüten mit einem bunten Naschmix, selbstgebackenen Kuchen, herrlich duftenden Crepes wurden ebenso erfrischende Milchshakes über die Theken hinweg verkauft. Deftiges hatte der Elternbeirat an seinem Stand zu bieten: Hier standen würzige Currywurst, mediterranes Gyros oder die vegetarische Gnocchi-Gemüse-Pfanne auf der Speisekarte.

Viel Action herrschte hingegen beim Dosenwerfen, Sackhüpfen, Bobby-Car-Fahren oder beim Torwandschießen, was besonders bei den jüngeren Besucherinnen und Besuchern großen Anklang fand. Für mächtig Stimmung sorgten auf musikalische Weise das Bläserensemble und die Schulband, die mit ihren Hits aus Rock, Pop und Film begeistern konnten.

Gegen 20 Uhr ging ein sehr harmonisch verlaufenes Schulfest zu Ende, das auch ehemaligen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bot, wieder einmal Großostheimer Realschulluft zu schnuppern. Fortsetzung folgt im nächsten Jahr!