Aktuelles

Vorlesewettbewerb

Auch in diesem Jahr fand an der Realschule Großostheim abermals der Lesewettbewerb der sechsten Jahrgangsstufen statt. Mit großem Eifer verfolgten die Schüler und Schülerinnen der fünf sechsten Klassen, wie ihre Klassensieger um den Sieg des Schulbesten rangen. Tatkräftige Unterstützung erhielt unser Schulleiter Herr Mahl von unserem Bürgermeister Herrn Jakob, Herrn Kümpel und Frau Schäfer von der Gemeindebücherei, die zusammen die fachkundige Jury darstellten. Die Vorleser Mirros Jung (6a), Lena Schreiber (6b), Fabio Foti (6c), Maya Musielak (6d) und Tim Kolbert (6g) machten es unseren Juroren nicht leicht, eine Entscheidung zu treffen. Schlussendlich überzeugte jedoch Tim Kolbert durch seine lebendige, schwungvolle und fehlerfreie Vortragstechnik auf ganzer Linie, sodass die Juroren ihn geschlossen als Schulsieger festlegen konnten. 

Besonders erfreulich ist, dass der Bücherfan sich durch sein hohes Leseniveau auch in der nächsten Runde beim Kreisentscheid in Hösbach souverän und ohne jede Unsicherheit gegen neun weitere Schulsieger verschiedener Schularten durchsetzen konnte. In einer weiteren Vorleserunde wird er nun sogar beim Bezirksentscheid unsere Schule vertreten und sein Können unter Beweis stellen. Hierfür drückt ihm neben seiner Deutschlehrerin Frau Cramer die gesamte Schulfamilie ganz fest die Daumen.

Tim Kolbert nach dem Kreisentscheid.