Vielseitiges Angebot an den diesjährigen Projekttagen der Klassen 5 bis 8

Fast schon Tradition sind die Projekttage unserer Schule in der letzten Woche vor den Sommerferien, an denen die Lehrkräfte der Realschule ein Workshop-Angebot meist fernab des gewohnten Unterrichts auf die Beine stellen. Dieses Jahr wurden beispielsweise Freundschaftsarmbändchen geknüpft, Objekte getont, T-Shirts oder Gläser bemalt, Comics erstellt, Brettspiele gespielt und sogar eigene Songs geschrieben. Für die Sportbegeisterten fanden ein großes Völkerballturnier sowie eine Radtour statt und zusätzlich dazu wurde das Tanzbein geschwungen. Naturliebhaber konnten auf einen kleinem Geocaching-Ausflug gehen. Vielen Dank auch das Jugendhaus Großostheim, die mit den Schülerinnen und Schülern zusammen T-Shirts genäht haben.

Auch die die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen gingen nicht leer aus. Für sie wurde zusammen mit ihren Tutorinnen und Tutoren eine große Spieleolympiade angeboten, bei der sie ihre Geschicklichkeit sowie Sportlichkeit, z. B. im Trippeln und Hüpfen, unter Beweis stellen mussten.

Diese Tage haben mal wieder gezeigt, wie umfangreich die Interessen der Lehrkräfte sowie der Schülerinnen und Schüler sind. Somit stellten die Projekttage einen gelungenen Ausklang des Schuljahres 2022/23 dar.