Realschule Großostheim, Helau!

Endlich war es soweit! Die Ferien standen vor der Tür und es gab Zeugnisse und Zwischenberichte, welche das Halbjahr abschließen sollten. Doch einen Tag davor ereignete sich noch etwas, worauf die Schülerinnen und Schüler sich wohl noch ein bisschen mehr gefreut hatten, als auf ihre Zeugnisse: die Faschingsaktion der SMV, die nach der Corona-Auszeit endlich auch wieder mit einer Faschingsparty am Nachmittag gebührend abgeschlossen werden konnte.

Am Donnerstag, den 16.02. durften wir uns über Hexen, Einhörner, Seriencharaktere und noch Vieles mehr freuen. Die Schule war schon vor Unterrichtsbeginn voll von aufwendig und kreativ verkleideten Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften. Das lässt wieder auf einen der beliebtesten Mottotage der SMV schließen.

Wie jedes Jahr gab es natürlich auch etwas zu gewinnen für die Klassen mit der größten Anzahl an verkleideten Schülerinnen und Schülern. Die Klassen 5b und 6a mussten sich leider ganz knapp vom ersten Platz verabschieden, aber standen nichtsdestotrotz noch auf dem Siegerpodest.
Den ersten Platz teilten sich bei dieser Aktion ganze drei Klassen, die mit ihrer Leistung und mit der Anzahl volle 100% erreicht hatten. Dabei handelte es sich um die  5a, die 10b und die Klasse 10d.

Da dies aber noch nicht genug war, gab es am Nachmittag eine große Faschingsparty für die 5. und 6. Jahrgangsstufe. Diese wurde sehr gut besucht. Neben der Faschingsdisko im Mehrzweckraum gab es noch ein riesiges Angebot an Spielen, die die Tutoren vorbereitet hatten und sich im Endeffekt auch zu einem kleinen Wettkampf entwickelten. Dabei ging es darum, welche Klasse die meisten Spiele gewinnen und somit auch die größte Anzahl an Stempeln sammeln konnte. Schlussendlich lag die Klasse 5a mit über 200 Stempeln ganz vorne, dicht gefolgt von der Klasse 5b mit ungefähr 180 Stempeln. Der krönende Abschluss bestand aus einer Modenschau, bei der das beste Kostüm gekürt wurde. Die Entscheidung fiel der Jury, bestehend aus Herr Probst, Frau Kuhn, Herr Kunze und Leon aus der SMV, sehr schwer. Nachdem sie sich aber die Kostüme mit den besten Bewertungen nochmal angeschaut hatten, stand ein Gewinner bzw. eine Gewinnerin fest.
Die Schülerin Collien aus der 5a konnte mit ihrem Waldelfen-Kostüm die Juroren von sich überzeugen.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Nachmittag, von dem wir am nächsten Tag noch sehr viel Aufregendes und Gutes hören durften.

Text: Isabella Leingang

Bilder: Frau Deboy und Frau Keßler