Endlich: Neue SMV-Pullis

Die Aufgabe der SMV ist es, die Belange der Schülerschaft zu vertreten und aktiv an der Gestaltung des Schullebens mitzuwirken. Die SMV organisiert beispielsweise Veranstaltungen wie Valentinstagsaktionen, Waffelverkäufe oder Faschingspartys. Außerdem setzt sie sich für die Anliegen der Schülerinnen und Schüler ein, indem sie z. B. Verbesserungsvorschläge für das Schulleben erarbeitet und diese an die Schulleitung weiterleitet. Auch bei Konflikten innerhalb der Schülerschaft kann die SMV vermitteln und Lösungen erarbeiten. Sie leistet somit einen wichtigen Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung der Schülerinnen und Schüler und trägt dazu bei, dass das Schulleben abwechslungsreich und lebendig gestaltet wird.

Ein weiteres wichtiges Anliegen der SMV ist es, das Gemeinschaftsgefühl und die Solidarität unter den Schülerinnen und Schülern zu fördern. Um für die Schulgemeinschaft besser sichtbar zu sein, haben die Schüler ein Jahr lang zahlreiche Aktionen veranstaltet, damit sie sich eigene SMV- Pullover bestellen können. Das Logo hat Elissa fleißig am iPad erarbeitet und schon gingen die Pullis in den Druck.

Die Arbeit der SMV an der Realschule Großostheim ist von großer Bedeutung für das Schulleben und das Zusammenleben der Schülerinnen und Schüler, deshalb freuen wir uns alle, dass wir ab jetzt auf den ersten Blick als SMV-Team zu erkennen sind.