Lena Neuberger beim Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerbs 2016/17

Am 14.02.2017 fand im Bibliothekszentrum Hösbach der Bezirksentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs des Deutschen Börsenvereins statt, zu dem auch unsere Schulsiegerin Lena Neuberger aus der Klasse 6b eingeladen war.

Hier durfte sich Lena mit elf anderen Schülerinnen und Schülern der umliegenden Schulen messen, die aus den 6. Klassen von Gymnasien, Real- und auch Mittelschulen stammen. Am Ende hatte zwar jemand anderes seine Nase vorne, Lena überzeugte jedoch abermals mit ihren Lesequalitäten und strahlte dabei große Ruhe und Selbstsicherheit beim Vorlesen aus.

Als kleines Dankeschön für ihre Leistung erhält sie nun noch einen Kinogutschein von unserer Schule, den sie jederzeit einlösen kann, wenn sie ihr Lieblingsbuch das nächste Mal aus der Hand legt.