Aktuelles

3. Platz bei der Unterfränkischen Meisterschaft

Am Donnerstag, den 26.01.2023, ging es nach den bisherigen zwei Turniersiegen für die Jungen III zur Unterfränkischen Meisterschaft nach Würzburg.

Im Halbfinale wartete mit dem Armin-Knab-Gymnasium aus Kitzingen ein starker Gegner. So wechselte die Führung mehrmals ab und kein Team konnte sich entscheidend absetzen. (Halbzeit 6:6) Leider unterliefen unseren Jungs am Ende ein paar Fehler zu viel, weshalb man knapp mit 12:10 verlor.

Im anschließenden Spiel um Platz 3 war die Enttäuschung über die Niederlage kurz zu spüren. Dann schalteten unsere Jungen jedoch ein paar Gänge zu und gewannen deutlich mit 18:3.

Damit konnte man sich den 3. Platz bei der Unterfränkischen Meisterschaft sichern.

Erneuter Sieg im Regionalfinale

Am Mittwoch, den 11.01.2022, stand für die Jungen III das Regionalfinale in Erlenbach an. 

Im ersten Spiel konnte man einen ungefährdeten 12:5 Sieg gegen die Realschule Elsenfeld einfahren.

Im zweiten Spiel erwies sich das Kronberg-Gymnasium aus Aschaffenburg als starker Gegner. So blieb es bis zum Ende spannend, ehe sich unsere Jungen mit zwei Toren in Folge zum 15:12 Sieg absetzen konnten.

Anschließend war der Jubel groß, da es nun in der nächsten Runde beim Bezirksfinale weiter geht.