Cover-Wettbewerb 2021

Dieses Jahr hatten die Klassen 5 bis 9 die Qual der Wahl zwischen 15 Schülerarbeiten. Im Laufe der letzten Wochen stimmten die Klassen dann über die selbstgestalteten Cover für den Hausaufgabenplaner 2021/22 ab.

Mit weitem Abstand gewinnt dabei Madeleine Adami (Klasse 9c) den 1. Platz mit ihrem „Segelschiff bei Nacht“. Dieses Cover wird nächstes Schuljahr auf dem Hausaufgabenplaner zu sehen sein. Den 2. Platz belegt Larissa Krenz (Klasse 9c, „Tiger und Schmetterlinge“), ganz dicht gefolgt von Lena Hofmann (5d, „Federn“), die den 3. Platz macht. Sie ist damit die erste Fünftklässlerin auf dem Siegertreppchen. Bemerkenswert ist zudem, dass die Siegerin dieses Jahr nicht aus dem Kunstzweig kommt, was hoffentlich noch mehr Schülerinnen und Schülern für das nächste Jahr Mut macht, am Wettbewerb teilzunehmen.

Die drei Preisträgerinnen erhalten eine Urkunde und ein Preisgeld, das wieder vom Elternbeirat gesponsert wurde.  An dieser Stelle möchten wir uns für die Finanzierung des Preisgeldes herzlich bedanken.

Wir gratulieren den Gewinnerinnen ganz herzlich!