Leihe von Tablets

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

im „Homeschooling“ ist es in vielen Fällen hilfreich, die von den Lehrkräften eingestellten Materialien mit Hilfe eines Laptops oder Tablets zu bearbeiten.

Sollte es Ihnen, auch vielleicht wegen Ihrer eigenen Arbeit im Homeoffice, nur sehr schwer möglich sein, Ihrem Kind einen Laptop oder ein Tablet zur Verfügung zu stellen, dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ein Tablet (iPad) auszuleihen.

Hierfür geben Sie bitte Ihrem Kind in den nächsten beiden Tagen das anhängende Formular zur Abhohlung ausgefüllt mit in die Schule und dieses kann sich im Sekretariat ein Tablet ausleihen.

Ausleihvereinbarung

Benötigen Sie noch zu einem späteren Zeitpunkt ein Gerät, wenden Sie sich bitte per Mail an das Sekretariat (siehe Kontakte) und beantragen das Tablet. Geben Sie uns bitte …

·       eine kurze Begründung und

·       einen Zeitrahmen (Tag, ca. Uhrzeit zwischen 8-13 Uhr), wann sie es abholen wollen.

Wir richten dann das Tablet und geben Ihnen Rückmeldung zur Abholung.

Bei Abholung unterschreiben Sie eine Ausleihe-Vereinbarung.

Bitte tragen Sie beim Betreten des Schulhauses einen Mundschutz und halten Sie im Sekretariat den derzeit gebotenen Abstand ein.

Zuletzt bitten wir darum, sich nur dann zu melden, wenn Sie tatsächlich Bedarf haben. Wir möchten, dass die begrenzte Zahl an Tablets den Eltern zur Verfügung steht, die so ein Gerät dringend benötigen.