Aktuelles Ausbildung/Beruf

10. Berufsinformationstag an unserer Realschule

Am Mittwoch, den 21.02.2024 fand an der Realschule Großostheim der 10. Berufsinformationstag statt.

Zahlreiche Ausbildungsleiter sowie Auszubildende kamen an unsere Schule und stellten ihren Betrieb vor. Zum ersten Mal durften wir auch Johann Fischer Aschaffenburg Präzisionswerk GmbH & Co. KG bei uns begrüßen.

Im Vorfeld konnten alle Neuntklässlerinnen und Neuntklässler drei Vorträge auswählen. Bis zu 60 Minuten nutzten die Referentinnen und Referenten, um den Zuhörern einen guten Einblick in die verschiedenen Ausbildungsberufe zu geben sowie aufkommende Fragen zu beantworten.

Der Infotag wurde von der Fachschaft Wirtschaft geplant und umgesetzt. Die Realschulfamilie bedankt sich bei allen teilnehmenden Referentinnen und Referenten.

Folgende Betriebe/ Schulen waren vertreten:
Amtsgericht
August-Bebel-Schule
Alcon
Mainsite
Bundespolizei
Stadt Aschaffenburg
Fachakademie für Sozialpädagogik ISEGA
dpd
Arbeitsagentur
Joyson Safety Systems
Klinikum Aschaffenburg-Alzenau
Maag Automatik
Markt Großostheim
Linde
Polizei
Schwind Hören & Sehen
WIKA
Logwin
Kaup
Johann Fischer Aschaffenburg