Rückblick

Höher, schneller, weiter !

Bundesjugendspiele 2019

Am Donnerstag, den 04.07.2019, fanden bei bestem Wetter die alljährlichen Bundesjugendspiele der Realschule Großostheim im Bachgaustadion statt. Die Schülerinnen und Schüler der  5. bis 8.  Klassen nahmen zahlreich an dem sportlichen Ereignis teil und traten an, um sich in einem leichtathletischen Dreikampf zu messen. 

In den Disziplinen Weitwurf, Weitsprung und Sprint gab jeder Sportler auf der Jagd nach einer Ehrenurkunde sein Bestes. 

Die Schüler der Klassen 9 a und 9 b begleiteten die einzelnen Klassen als Riegenführer und unterstützten die Lehrer als Helfer bei den verschiedenen Stationen. Vielen Dank für diesen Einsatz.

Für die Schüler war das diesjährige sportliche Highlight der Realschule ein voller Erfolg und welches mit einem Staffelwettbewerb, bei dem sich die Klassen gegen ihre Mitschüler aus den Parallelklassen messen konnten, sein sportliches Ende fand.