Zu Besuch bei den Riesen

Großer Basketballsport in Frankfurt

Der Sonntag, der 11.12.2016, stand bei den Schülerinnen und Schülern der Realschule Großostheim und des Julius-Echter Gymnasiums Elsenfeld ganz im Zeichen der „Basketball Bundesliga“. Gemeinsam mit ihren Lehrern und Eltern besuchten sie das Spiel der Fraport Skyliners gegen den FC Bayern München Basketball.

2016-2017-baskeball-1

Die über 125 mitgereisten Basketballfans vom Untermain bekamen recht ausgeglichene Anfangsminuten zu sehen, bevor die Bayern bis Mitte des zweiten Viertels auf 17 Zähler davon zogen.

2016-2017-baskeball-2

In der zweiten Halbzeit kamen die Frankfurter stark aus der Kabine und konnten sogar mit einem Punkt in Führung gehen. Dieser Vorsprung hielt aber nur kurz an, bis die Bayern wieder führten und am Ende mit 57:77 als Sieger vom Court gingen.

Im Anschluss waren alle Teilnehmer von den Skyliners noch zum gemeinsamen Gruppenfoto, u.a. mit Bayerns Nationalspieler und NBA-Hoffnung Maximilian Kleber und Skyliners Maskottchen „Dunking Kong“, eingeladen.

2016-2017-basketball-6