Ihr Kinderlein kommet und packet…

Ja, ihr habt richtig gelesen. Dieses Jahr hat die SMV gemeinsam mit den Vertrauenslehrern Frau Ahlers, Frau Lindner und Frau Deboy und allen Schülern der Realschule Großostheim bei „Weihnachten im Schuhkarton“ mitgemacht.

Die Schüler haben zusammen mit ihren Klassenlehrern über einen Monat hinweg den Inhalt der Päckchen gesammelt, gekauft sowie fleißig zusammengepackt. Hierbei wurden Zahnbürsten, Spielsachen, Schulmaterial und Süßigkeiten in großer Menge von den Schülern mitgebracht.

Insgesamt kamen 140 Päckchen zusammen, welche bis zum ersten Dezember in der Schule sicher gelagert wurden. Die Organisation„Geschenk-mit-Herz-Päckchenhelden“ hat dann mit einem großen Sprinter alle Päckchen eingesammelt und wird nun zahlreiche Kinder in Rumänien, Moldawien und im Kosovo an Weihnachten mit einem für ihr Alter passenden gepackten Schuhkarton glücklich machen. Eine große Zahl an Jungen und Mädchen wachsen oft in Not und Armut auf, in schwierigen, familiären Verhältnissen, dabei ist das Gefühl nicht vergessen zu werden für viele Kinder dort etwas ganz Besonderes.

Danke an alle Schüler und Lehrer, welche so fleißig mitgeholfen haben!