Hellau Großostheim!

Die Begeisterung war groß als am letzten Schultag vor den Faschingsferien die nächste SMV-Aktion anstand.
Welche das wohl war?

Natürlich „Fasching“ bei der die Kinder so wie auch die Lehrer verkleidet in die Schule kommen durften.
Es waren dieses Jahr sehr viele kreative Kostüme dabei. Zahlreiche Einhörner, Hexen, Dinosaurier und Seriencharaktere tummelten sich in den Klassenzimmern. Einige Lehrer:innen haben leckere Bonbons geworfen und kleine Klassenzimmerpolognesen veranstaltet.
Aber was wäre ein Mottotag ohne ein kleines Gewinnspiel.
Gesucht wurde die Klasse mit den meisten Faschingsverkleidungen.
Gezählt hat aber nur, wer sich richtig verkleidet hat. Nur ein Haarreif, ein Hut oder eine Sonnenbrille haben nicht gezählt.

Insgesamt gab es sechs Klassengewinner.

Den 6.Platz hat die Klasse 9a belegt, danach folgt die Klasse 10c und 6c, welche sehr viele außergewöhnliche Kostüme wie zum Beispiel Paulchen Panter in ihrem Klassenzimmer hatten.
Das Siegertreppchen wurde auf dem 3. Platz von der 5d belegt, dicht gefolgt vom zweiten Platz der 5a. Und der erste Platz mit insgesamt 100% Verkleidungen ging an die 10b.
Die tolle Abwechslung und strahlenden Gesichter am Ferienstart hat den Schülern sehr gutgetan und die Aktion war wieder ein voller Erfolg. von Isabella und Philipp