Ein vielfältiger Abend!

9. Klässler präsentieren ihre Projektarbeiten

Auch in diesem Schuljahr arbeiteten die Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen im Rahmen der Projektpräsentation gemeinsam an einer bestimmten Fragestellung zu verschiedenen Oberthemen.

Am Mittwoch, 08. März, haben Gruppen mit besonders sehenswerten Ergebnissen ihre Präsentation noch einmal zum Besten gegeben und ihre Arbeiten an der Abendveranstaltung „Projektvielfalt“ einem breiteren Publikum vorgestellt.

Schülersprecher Lars Klebing (9c) und Giada Frumento (10d)

Die zahlreichen Besucher und geladenen Gäste des Abends, unter denen auch Landrat Dr. Reuter, Bürgermeister Jakob und zahlreiche Lehrer der umliegenden Grundschulen waren, konnten aus der gebotenen Themenvielfalt auswählen und von 17:30 Uhr bis 18:00 Uhr eine Vorstellung ihrer Wahl betrachten. Hierbei präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre Ergebnisse parallel in verschiedenen Klassenräumen der Realschule.

Ab 18:00 Uhr fanden sich alle Zuschauer im Mehrzweckraum zusammen, um gemeinsam die zentrale Vorstellung zu genießen. Unsere Schülersprecher Lars Klebing (9c) und Giada Frumento (10d) glänzten als Moderatoren und führten das Publikum gekonnt durch das Abendprogramm. Für das leibliche Wohl der Gäste haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9c gesorgt.