Die Narren sind los…

Die fünfte Jahreszeit erreichte unsere Schule rechtzeitig vor den Faschingsferien am 07.02.2018 und mit großem Hurra und Helau brach für unsere Schüler die närrische Zeit an. Bereits am Vormittag hatte die SMV alle Schülerinnen und Schüler dazu eingeladen, den Unterricht verkleidet zu besuchen. Natürlich warfen sich auch die Lehrer gerne in Schale und präsentierten ihre schicksten Faschingskostüme.

Wie in jedem Jahr organisierten die Tutoren wieder gemeinsam mit der SMV den Faschingsnachmittag für die Fünft- und Sechstklässler, bei dem sie sich einmal richtig austoben durften. Durch das Bestehen einzelner Stationen wie Luftballon-Treten, Dosenwerfen, Schaumkuss-Wettessen, Bottle-Flip oder Partnerlauf konnten Stempel gesammelt werden. Als Preis durfte sich die siegreiche Klasse über einen Berg an Süßigkeiten freuen.

Zwischenzeitlich sorgten Polonaisen, Tanzspiele und der alljährliche Kostümwettbewerb für gute Laune und die richtige Stimmung bei der feierwütigen Faschingsmeute, welche am Ende des Tages von einem rundum gelungenen, närrischen Nachmittag schwärmte.

Abschließend wurde noch die originellste Verkleidung gekürt. Dazu präsentierten die jungen Narren ihre Kreationen der fachkundigen Jury, welche im Anschluss die ersten drei Plätze mit Gutscheinen prämierte.