Online Anmeldung

Die Anmeldung für die Realschule Großostheim erfolgt ausschließlich über 

Ein persönliches Vorbeikommen ist nicht erforderlich!

Ablauf des Anmeldeverfahrens:

1. Mit Erhalt des Übertrittszeugnisses ist die Online-Anmeldung möglich.

2. Klicken Sie auf den Link und geben Sie in SchulantragOnline die benötigten Daten ein.

3. Drucken Sie anschließend alle Formulare des erstellten pdfs aus. Achten Sie dabei darauf, dass Sie alle Seiten einzeln ausdrucken. (Nicht beidseitig!)

4. Alle Formulare sind durch einen Erziehungsberechtigten oder einen schriftlich bevollmächtigten Vertreter zu unterschreiben.

5. Drucken Sie das pdf „Weitere Anmeldeformulare“ aus und füllen Sie die weiteren Formulare per Hand aus.

6. Im Fall einer Lese-Rechtschreib-Störung drucken Sie auch die Blätter „LRSt“ aus (Formular bitte ausfüllen).

7. Nach Ausgabe des Übertrittszeugnisses durch die Grundschule per Post (oder durch Einwurfin unseren Briefkasten) bitte in einem Umschlag zuschicken:

–  Übertrittszeugnis (Original)

–  Geburtsurkunde (Kopie)

–  zwei Passfotos (bitte auf Rückseite Name schreiben)

–  ggf. Sorgerechtsbeschluss (Kopie)

–  ggf. Bestätigung Lese-Rechtschreib-Störung (Kopie)

– Formulare von SchulantragOnline:

  1. Schulantrag
  2. Kostenfreiheit Schulweg
  3. Datenschutzerklärung
  4. ggf. Antrag offene Ganztagsschule 
  5. Krankheiten und Einschränkungen
  6. ggf. Sorgerechtserklärung
  7. Nachweis Masernschutz

–  Formulare aus separatem pdf:

  1. Wahlzettel für Profilfach
  2. Wünsche zur Klassenbildung
  3. ggf. Antrag auf Fortführung Anerkennung LRSt

8. Sie erhalten von uns zeitnah eine Eingangsbestätigung.

Hinweis: Eltern, welche nicht die Möglichkeit haben, die Online- Anmeldung durchzuführen, schreiben bitte eine E-Mail an: verwaltung@rsgoh.de