Adventsbasar mit vorweihnachtlichem Glanz

Vorweihnachtlicher Glanz breitete sich in der Pausenhalle der Realschule Großostheim am Adventsbasar Anfang Dezember aus: Der mit roten Kugeln geschmückte Tannenbaum erstrahlte mit seinen hellen Lichtern besonders festlich und die bewegenden Songs der verschiedenen Musikgruppen ließen die Augen der zahlreichen Gäste leuchten. Gute Voraussetzungen also für drei Stunden voller Weihnachtsfreude und bester Stimmung!

Natürlich gehört zu einem Weihnachtsmarkt auch Glühwein und Kinderpunsch: Diese wärmenden Getränke schenkte der Elternbeirat an seinem Stand mit den vielen fleißigen Helfern und ihren roten Zipfelmützen aus. Wem die flüssige Kost nicht genügte, konnte sich noch mit leckeren heißen Würstchen stärken.

Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr wieder der Mehrzweckraum, in dem an zahlreichen Ständen knusprige Plätzchen oder schön gestaltete Weihnachtsdeko erworben werden konnte. Hier blieben keine Wünsche offen, denn praktische Schlüsselanhänger, formschöne Seifenschüsselchen und süße Leckereien warteten darauf, einen glücklichen Beschenkten zu finden.

„Rudolph, the red nosed reindeer”, „Last Christmas” oder „We wish you a merry Christmas” präsentierte das Musikensemble unter der Leitung von Carolin Kunkel. Alle drei Songs sind gern gespielte und weltbekannte Weihnachtsklassiker, so dass es für jeden möglich war, hier kräftig mitzusingen. Ein schönes Programm hatte auch die Schulband mit ihrer Leiterin Sonja Bayer vorbereitet: So erklangen stilvoll intoniert „Home“ (Edward Sharpe & The Magnetic Zeros), „Another Love“ (Tom Odell) oder „Boulevard of broken dreams“ (Green day).

Nach drei Stunden Adventsbasar waren die Stände nahezu leergekauft und auch die Musik verstummte allmählich.  Es war wiederum eine sehr gelungene Veranstaltung, die auch von vielen ehemaligen Schülerinnen und Schülern besucht wurde. Jetzt kann Weihnachten kommen. Die Schulfamilie der Realschule Großostheim wünscht ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!