Auch an der Realschule Großostheim bestimmte in diesem Schuljahr die CORONA-Pandemie die Vorweihnachtszeit. Aus diesem Grund konnten die Säckchen des SMV-Adventskalenders mit den Überraschungen für die einzelnen Klassen nur bis 15. Dezember geleert werden. Geplant war des Weiteren eine Verkleidungsaktion, bei der Schüler wie Lehrer in weihnachtlichem Outfit erscheinen sollten.

Weihnachtsstimmung kam aber trotzdem auf: Ein Podcast begleitete unsere Schülerinnen und Schüler in den Distanzunterricht vor den Weihnachtsferien. Darin zu hören waren eine durch die Klasse 5C lebendig gestaltete Weihnachtsgeschichte sowie schwungvoll vorgetragene Songs. Außerdem sorgten in der Pausenhalle ein bunt geschmückter Weihnachtsbaum und die aufgebaute Weihnachtskrippe für einen Hauch von Weihnachtsfeeling.

Die Schulleitung der Realschule Großostheim wünscht allen Schülerinnen und Schülern, ihren Eltern sowie dem gesamten Lehrerteam angenehme und entspannte Weihnachtsfeiertage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!