An unserer Schule fand am 14. März 2017 der dritte Berufsinformationstag für die Schülerinnen und Schüler der neunten Klasse statt. 18 Ausbildungsbetriebe, Ämter und Institutionen waren der Einladung gefolgt und stellten den jungen Leuten in ihren Vorträgen den Weg in die berufliche Praxis vor.

Der Infotag wurde von der Fachschaft Wirtschaft und der Berufsberaterin Frau Feick-Uhly gut geplant. Viele der Gäste brachten mehrere Auszubildende oder betriebliche Anschauungsbeispiele wie Maschinen mit. Erstmals konnten wir eigene Absolventen begrüßen. Die Realschule Großostheim bedankt sich bei allen Referenten und hofft, auch im nächsten Jahr wieder ehemalige Schülerinnen und Schüler begrüßen zu können.

Folgende Absolventen nahmen teil:

Frau Katharina Bug, Frau Jacqueline Deboy, Herr Joshua Kapraun, Herr Marco Seufert, Frau Kadirje Moustafa

Folgende Ämter, Unternehmen und Institutionen konnten wir begrüßen:

Alcon/CIBA VISION           Klinikum AB-ALZ
 Amtsgericht  Maag Automatik