Schulfest 2022: Großer Besucheransturm bei hervorragendem Wetter

Die Freude ist bei allen Beteiligten deutlich spürbar gewesen, als am Mittwoch vor Christi Himmelfahrt endlich wieder unser allseits beliebtes Schulfest stattfinden konnte, das coronabedingt seit 2019 pausieren musste. Schon vor dem offiziellen Beginn um 17:00 Uhr füllte sich der Petersplatz schnell. Egal ob Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte oder ehemalige Absolventinnen und Absolventen: Alle haben das Miteinander und die gemeinsamen Gespräche in familiärer Atmosphäre sichtlich vermisst und dafür umso mehr genossen.

Unser Elternbeirat sorgte in bewährter Weise für die deftige Verpflegung und bot Currywurst, einen griechischen Gyrosteller sowie eine vegetarische Gnocchi-Gemüse-Pfanne an. Aber auch die Liebhaber von süßen Köstlichkeiten kamen nicht zu kurz. Von Cakepops und Waffeln bis hin zu selbst gemachten Smoothies und einer großen Kuchenauswahl – unsere Schülerinnen und Schüler ließen keine kulinarischen Wünsche offen. Frisch gestärkt konnte man sich im Anschluss beim Dosenwerfen beweisen oder ein extra für die Veranstaltung hergestelltes Körper-Peeling erwerben.

So ging das Schulfest zu den Klängen bekannter Welthits um 20:00 Uhr langsam zu Ende, alle Essens- und Getränkestände waren komplett ausverkauft und beim Verabschieden konnte man in zahlreiche begeisterte Gesichter blicken. Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr!