Come with me

Firm Alcon/CIBA VISION GmbH gibt einen Einblick in ihre Ausbildung

Am 18.07.17 besuchte Herr Sulzmann zusammen mit den Auszubildenden der Firm Alcon/CIBA VISION GmbH aus Großwallstadt die Klasse 9a, um ihnen im Rahmen der Agenda „come with me“ einen Einblick in die Inhalte der Berufsausbildung eines Mechatronikers und eines Elektronikers für Betriebstechnik zu ermöglichen. Nach der Firmenvorstellung bearbeiteten die Schülerinnen und Schüler mit großer Begeisterung an verschiedenen Stationen Aufgaben aus den Bereichen Elektronik, Mechanik und Werkstoffkunde, wobei sie von den engagierten Azubis unterstützt wurden. Des Weiteren konnten die Schülerinnen und Schüler das Ergebnis einer Projektarbeit von Azubis bestaunen, welches ihnen anhand eines Films präsentiert wurde.