Rückblick

Welche Bedeutung hat Europa? Welche Aufgaben hat die EZB? Und was war noch einmal Inflation?

Exkursion im Rahmen des BWR-Unterrichts in die EZB nach Frankfurt

Auf diese und andere Fragen haben wir, die BWR-Klasse 9d sowie Herr Mahl und Frau Müller, heute Antworten bekommen und einen sehr interessanten Einblick (und Ausblick aus dem 27. Stockwerk) in die Arbeit und Aufgabenfelder der EZB gewonnen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen direkt am Main ging es zu Fuß in Richtung Innenstadt und rauf auf die Aussichtsplattform des Kaiserdoms. Trotz endloser Stufen und Drehwurm konnten wir die fantastische Sicht auf den Main, „Mainhatten“ und die Frankfurter Innenstadt genießen.

Ein bisschen freie Zeit durfte natürlich auch nicht fehlen und nach einem erlebnisreichen Exkursionstag ging es mit einem „deutschen Hightech-Zug“ der DB auf eine lustig-lange Heimfahrt zurück nach Aschaffenburg.

Wie bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei Herrn Schnatz für die interessante Führung durch das beeindruckende Gebäude der EZB.