Wir danken allen kaufkräftigen Spendern

83,50 € kamen für den Seniorenstift zusammen

Wir danken allen kaufkräftigen Spendern

83,50 € kamen für den Seniorenstift zusammen

Wie wir bereits vor kurzem berichteten, erstellte die Klasse 5d im St. Franziskus Stift mit Seniorinnen Peelings. Diese wurden wiederum auf unserem Schulfest am 09.05.2018 verkauft. Der Erlös von 83,50 € kommt nun dem Stift zugute.

An dieser Stelle wollen wir allen danken, die dieses Pflegeprodukt erworben haben und ihnen viel Spaß damit wünschen.

Gemeinsam mit Seniorenmädels stellte die Klasse 5d im benachbarten St. Franziskus-Stift Peelings der besonderen Art her: aus gewöhnlichem Zucker, Speiseöl, hochwertigen ätherischen Duftstoffen und hautfreundlicher Lebensmittelfarbe mixten sie unter Anleitung von Pflegerin Frau Müller ein Beauty-Produkt, das auch von Allergikern verwendet werden darf.

Betörende Düfte von Lavendel, Rose und Zitrusfrucht verströmten die unfertigen Mixturen, während die einzelnen Inhaltsstoffe vorsichtig vermengt wurden. Die Seniorinnen betrachteten gespannt, wie unser „junges Gemüse“ aus den verschiedenen Ingredienzien ein gebrauchsfertiges Produkt herbeizauberte, das es anschließend in einen wunderbaren Augenschmaus verwandelte. Dabei standen die älteren Damen den Kindern mit Rat und Tat zur Seite.

Alles in allem war es ein gelungenes Aufeinandertreffen verschiedener Generationen, das der Klasse viel Freude bereitete.