Verbindungslehrkräfte

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler,

wir sind eure Verbindungslehrkräfte:

Frau Deboy, Herr Müller, Frau Benecken und Frau Reimann (ab Januar).

Du kannst dich jederzeit an uns wenden, wenn…

• … es Probleme zwischen dir und einem Lehrer gibt, die ihr nicht gemeinsam mit der betroffenen Lehrkraft lösen könnt/wollt. Wir sprechen mit dem Lehrer, damit ein gegenseitiges Verständnis aufgebaut werden kann und versuchen, gemeinsam mit dir Lösungen zu finden.
  • … du eine Unterstützung bei persönlichen Problemen benötigst. Falls es nötig ist, können wir in Absprache mit dir weitere Personen (Beratungslehrkraft, Schulpsychologin…) zu deiner Unterstützung heranziehen.

Dein Gespräch mit uns wird absolut vertrauensvoll behandelt, d. h. niemand erfährt davon, wenn du dies wünschst.

Wie bekomme ich einen Gesprächstermin?
Ihr findet uns immer in der zweiten Pause im Lehrerzimmer. Dann können wir euch schon einmal kurz kennenlernen und wir vereinbaren einen Gesprächstermin.

Eure Verbindungslehrkräfte

anna-lisa.deboy[at]rsgoh.de