Schulfest 2019: „Sweet dreams are made of this“

Zahlreiche Aktionen, ein vielfältiges kulturelles Angebot, leckere Getränke- und Essensstände sowie hervorragendes Wetter lockten auch in diesem Jahr zahlreiche Besucher zu unserem Schulfest am Mittwoch vor Christi Himmelfahrt. 

Pünktlich um 17:00 Uhr wurde dieses von unserem Bläserensemble mit dem Michael Jackson – Klassiker „They don’t care about us“ fulminant eröffnet. Im Anschluss konnte man unter anderem zu dem Welthit „Sweet dreams“ der Eurythmics die einzelnen Verkaufsstände erkunden. Unser Elternbeirat war wieder einmal sehr fleißig und bot deftige Currywurst, einen griechischen Gyrosteller sowie eine bunte Gnocchi-Gemüse-Pfanne an. Für die „Schleckermäuler“ unter uns waren in diesem Jahr unsere Schülerinnen und Schüler verantwortlich, die ein großes Repertoire an süßen Leckereien auffuhren. Von herzhaften Waffeln über hausgemachten Eistee bis hin zur erfrischenden Limonade – hier blieben keine kulinarischen Wünsche offen. 

Frisch gestärkt konnten sich die Gäste beim Torwandschießen und Dosenwerfen beweisen oder am „Bienen-Stand“ der Klasse 9C „Seedballs“ erwerben, die Bienen und Hummeln magisch anziehen. 

Um 17:30 Uhr brachte unsere Showtanzgruppe mit dem Partykracher „And we danced“ von Macklemore und Ryan Lewis die Pausenhalle zum Beben. Was sich hinter dem geheimnisvollen Titel „Gurkenglas und Designerkleid“ versteckte, konnten die Besucher bei der Theateraufführung unserer Fünftklässler um 18:30 Uhr herausfinden. Währenddessen ging im Freien nochmal richtig die Post ab, denn die Schulband heizte dem Publikum ordentlich mit Hits von Tina Turner und Adele ein. Nach drei abwechslungsreichen und unterhaltsamen Stunden ging ein rundum gelungenes Schulfest zu Ende. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!