Die Realschule Großostheim stellt sich vor

Rundblick

Unsere Realschule nahm zum Schuljahr 2010/2011 als Außenstelle der Edith-Stein-Schule Alzenau ihren Betrieb auf. Im Gebäude der Friedensschule wurden damals zunächst drei Eingangsklassen unterrichtet. Nachdem im Januar 2011 der Startschuss für den Neubau in der Straße „Zur Welzbachhalle“ gefallen war, fand der Einzug zum Schuljahr 2012/2013 statt.

Inzwischen hat die Realschule Großostheim ihre volle Größe erreicht: In sechs Jahrgangsstufen werden rund 630 Schülerinnen und Schüler von knapp 50 Lehrkräften unterrichtet. Das neue Schulgebäude mit 22 Klassenzimmern, vier Ausweich- und einer Vielzahl an Fachräumen sowie Turnhalle bietet mit seiner modernen Ausstattung optimale Bedingungen für zeitgemäßen, kompetenzorientierten Unterricht.