Disco Fox, Walzer und West Coast Swing

Premierenball als krönender Abschluss des Tanzkurses

In diesem Jahr hat sich eine rekordverdächtige Schar an 10. Klässerinnen und Klässlern auf das Abenteuer Tanzkurs mit der Tanzschule „Alisch“ eingelassen. Mit ihrem Kurs „Dance and Fun“ brachte die Tanzschule den Schülern eine große Bandbreite an Tänzen bei. Angefangen bei den Schritten für das Traditionellen wie Disco Fox oder Walzer lernten die jungen Tänzen aber auch Traniges durch einen Einblick in Hip Hop, Salsa, West Coast Swing oder Jazz. Daneben wurden auch zeitgemäße Umgangsformen vermittelt und es gab ein spezielles Balltraining im Man & Lady Style bei dem die jungen Männer das Krawattenbinden lernten und die jungen Damen den Umgang mit High Heels.

Ganz am Ende stand der Höhepunkt des Tanzkurses in Form des Premierenballs auf dem Progamm, an dem die Tänzerinnen und Tänzer ihr neu gelerntes Können vor großem Publikum vorstellen. Und sie waren fleißig beim Lernen – beeindruckend wie toll sie sich präsentiert haben.

Ebenso viel Spaß machten die Gruppentänze, was beim Ball live zu sehen war. Die Tanzfläche wurde fleißig genutzt: SchülerInnnen, Eltern, Lehrer und Gäste hatten einen wunderschönen kurzweiligen Abend.