Laub als Biogaslieferant

Realschule Großostheim bei Jugend Forscht

Zum 35. Mal fand der Regionalwettbewerb Jugend forscht – Schüler experimentieren statt. 14 hoch motivierte Schülerinnen und Schüler aus unserer Realschule haben die Herausforderung angenommen und forschten mit großem Engagement. Ihre Entdeckungen und Erfindungen präsentierten sie einer Jury aus Schulen, Hochschulen und Industrie.

Jeder einzelne Teilnehmer war an diesem Tag ein Gewinner, da er neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln durfte. Die Schulfamilie freut sich besonders über den 3. Platz von Bogdan Ionescu & Kay Kaiser mit dem Thema „Eiablageverhalten der peruanischen Samtschrecke – welchen Einfluss hat die Futtermenge?“ und über den Sieger im Bereich Biologie Philipp Geßner und Lucie Brejtova mit dem Thema  „Gas statt Kompostanlage!? – Laub als Biogaslieferant“. Diese beiden Schüler  werden unsere Schule beim Bayerischen Finale in Dingolfing vertreten.

Wir wünschen viel Erfolg.