Heute kam der Weihnachtsmann

Zwar mit etwas Verspätung – aber immer noch pünktlich vor Weihnachten – kam heute, 23. Dezember 2010, der Nikolaus mit Rauschgoldengel zu Besuch. In den Klassen wurde mit leckeren Waffeln und heißem Orangensaft – vorbereitet von den fleißigen Eltern – Weihnachten gefeiert.

Nach der zweiten Unterrichtsstunde war es endlich soweit: Weihnachten konnte beginnen!

Im Treppenhaus duftete es schon herrlich: Die Eltern warteten mit leckeren, frisch zubereiteten Waffeln und Getränken auf die Schülerinnen und Schüler.

In den Weihnachtsfeiern der Klassen wurde zum Beispiel festlich musiziert…

… oder im Stuhlkreis das bekannte Weihnachtslied „Feliz Navidad“ gesungen…

… oder es wurden weihnachtliche Zeichentrickfilme geschaut.

Höhepunkt war zweifelsohne der Besuch des Weihnachtsmannes. Er ließ in seiner Ansprache das bisherige Schuljahr Revue passieren:

„Was an der Realschule so alles passierte und ich in meinem goldnen Buch notierte,
will ich euch heute nochmals berichten, in den folgenden Geschichten.“

Zum Abschluss verteilte er – unterstützt von seinem Rauschgoldengel Anita – die Wichtelgeschenke an die Schülerinnen und Schüler.