Hemd und Jogginghose vs. All Blacks

Die Klassengemeinschaft durch einen gemeinsamen Look zum Ausdruck bringen

Bei ihrem zweiten Mottotag stellte die SMV in diesem Jahr die Klassengemeinschaft in den Vordergrund.  Unter der Vorgabe einen Klassen-Look zu kreieren, sollten sich die Klassen einheitlich kleiden und so ihre Zugehörigkeit zur jeweiligen Klasse zum Ausdruck bringen. Eine fachkundige Jury der SMV entschied schließlich über den Schulsieger.

Dabei fiel die Entscheidung auf die Klasse 10a, welche durch die Kombination von Hemd und Jogginghose geschlossen auftrat und dabei noch Kreativität zeigte. Hier wurde nämlich sogar das Lieblingskleidungsstück des Klassenleiters, das Hemd, mit dem vieler seiner Schüler, die Jogginghose, verbunden. Durch diesen modischen Glücksgriff war der Sieg dieser Klasse nicht mehr zu nehmen.

Enger ging es auf den Plätzen zwei und drei zu. Letztendlich setzte sich aber die Klasse 5a gegen die 9e durch. Beide Klassen entschieden sich für ein Outfit ganz in schwarz. Hier war am Ende nur die Anzahl der Schüler entscheidend, die an der Aktion teilnahmen.