Ausbildung/Beruf

GIRLS‘ UND BOYS‘ DAY

Am Donnerstag, 26. März 2020, findet der Girls`Day und Boys`Day statt.

Am Donnerstag, 26. März 2020, findet der Girls`Day und Boys`Day statt. Der Girls`Day bietet Mädchen die Möglichkeit, in technische, handwerkliche oder IT-Berufe hineinzuschnuppern, in denen bisher noch nicht so viele Frauen arbeiten. Umgekehrt können Jungen an diesem Termin einen Einblick in neue Berufe für Männer erhalten, zum Beispiel in den eines Erziehers oder eines medizinischen Fachangestellten.

Aufgrund unserer Erfahrung haben wir uns dazu entschlossen, dass nur Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Jahrgangsstufe an diesem Aktionstag teilnehmen dürfen.

Damit Ihr Kind an diesem Tag ein neues Berufsfeld kennenlernen kann, müssen Sie mit dem offiziellen Anmeldeformular (siehe unsere Homepage) einen Beurlaubungsantrag stellen. Wir akzeptieren nur dieses Formular, da darauf das Unternehmen sowie das zu erkundende Berufsbild einzutragen und zu bestätigen sind.

Anmeldung Girls`Day

Anmeldung Boys`Day

Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir nur Anträge genehmigen können, wenn entsprechend dem Grundgedanken des Girls`Day bzw. des Boys`Day ein passendes Berufsbild gewählt wurde (zum Beispiel keine Genehmigung für Mädchen, die eine Tierarztpraxis oder für Jungen, die eine Kfz-Werkstatt besuchen wollen).

Ihr Antrag muss uns spätestens am Freitag, 20. März 2020, vorliegen, damit wir ggf. organisatorische Maßnahmen treffen können. Danach können wir keine Anträge mehr bearbeiten!