Weihnachtsduft & Lichterglanz

Eine schöne vorweihnachtliche Adventsfeier erlebte die Schulgemeinschaft der Realschule Großostheim am 21. Dezember.

In der Pausenhalle gab es einen kleinen Adventsmarkt mit Glühwein, Kinderpunsch und Würstchen. Die musikalischen Darbietungen stimmten wundervoll auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.

2016 2017 Adventsabend 1

Bekannte Weihnachtssongs wie „Feliz navidad“ oder „Wonderful Dream“ hallten durch die mit Christbaum dekorierte Aula. Die Lehrer Frau Kunkel, Frau Kühnlein, Herr Martin und Herr Glaab hatten sich wirklich etwas einfallen lassen, um mit ihrem Chor, der Schulband, dem Gitarren- und Bläserensemble das richtige Christmasfeeling aufkommen zu lassen. Die Theatergruppe führte zudem einige witzige Sketche auf. Bei so viel Rahmenprogramm fiel es Schulleiter Hans-Peter Mahl in seinen Worten leicht, den zahlreichen Gästen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen.

Wer noch nicht alle Geschenke parat hatte, konnte sich an den Ständen im Mehrzweckraum etwas Schönes heraussuchen. Dort wurden beispielsweise Fairtrade-Produkte, Weihnachtsschmuck, Selbstgebackenes, Dekoartikel wie Kerzenhalter oder auch herrlich duftende Badekugeln angeboten. Für die Verpflegung war das Team des Elternbeirats verantwortlich, das einen geschmackvollen Glühwein gebraut und leckere Würstchen vorbereitet hatte.

Für einen guten Zweck hatten die Veranstalter ebenso etwas übrig: Der Erlös kommt dem Verein „Mobile Hilfe Madagaskar“ zugute.